Neuigkeiten

Neues aus der Nordwand & Interessantes aus der Kletterwelt

Parken.png

Thema PARKEN (KFZ)

Ihr Lieben,

das Parkhaus am Inselpark hat ihre/seine Abrechnungsmodalitäten geändert. Um unsere Nordwand-Sonderkondition zu erhalten, müsst ihr unserem Kassenteam nun einfach Euer Kennzeichen nennen und im Anschluss direkt vor Ort im Parkhaus die Gebühr bezahlen. Wichtig: Im Rahmen der Umstellung können die Parkgebühren nur mehr per EC-Karte oder online entrichtet werden.

mehr
Patrick StangeThema PARKEN (KFZ)
20161020-_MG_6748.jpg

Routenbau XXL

BÄM!!! Unser Vorstiegsüberhang kommt unters Messer 🙂 und so erwarten Euch ab Fr. 30.09.2022 wieder viele neue Herausforderungen!

Hier kommt die Timeline:

Sperrung des Überhangs ab So. 25.09.2022 (Abschrauben)/ca. 12:00 bis spätestens Fr. 30.09.2022/12:00

Eure Nordwand

mehr
Patrick StangeRoutenbau XXL
Bloc_n_Food_02_Infos.jpg

BLOC N FOOD II

Es ist soweit, am Fr. 16.09.2022 laden wir Euch wieder herzlich zu unserem Bloc N Food Wettkampf ein! 30 feinste Boulderkreationen und leckeres Essen erwarten Euch!

17:00 – 21:00 Uhr: Boulder Wettkampf (Sieger*innenehrung im Anschluss)

ab 20:00 Uhr: leckeres Essen made by unserem Refugium

Keine Anmeldung erforderlich!

Teilnahme am Wettkampf: kostenlos für Abo- und Jahreskarteninhaber*innen; Tagesgäste bezahlen nur den Tageseintritt.

Buffet: 14 €

Schrauberplan: Am 15. u. 16.09.2022 schrauben wir ganztägig die Sektoren 1 – 4 ab und um. Am 19., 20. u. 21.09.2022 füllen wir die Wände dann wieder peu a peu für Euch auf.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit Euch!

mehr
Patrick StangeBLOC N FOOD II

Neue Preise für die Nordwand

Liebe Kletterbegeisterte,

auch wir kommen nun leider nicht mehr drum rum, unsere Preise zum 01.03.22 anzupassen. Diese Entscheidung fiel uns alles andere als leicht! Wir haben trotz der erschwerten Bedingungen durch die Pandemie bisher alles versucht, diesen Schritt zu umgehen. Die Auswirkungen ließen uns jetzt aber leider kaum noch Spielraum.

Wir haben uns bei der Neukalkulation bemüht eine für alle Seiten faire, aber auch nachhaltige Lösung zu finden. Es gibt weiterhin Ermäßigungen sowie Spartarife. Für die bestehenden Abos bieten wir eine ALTPREIS-GARANTIE: bereits abgeschlossene Abos werden nicht preislich verändert. Für alle die geplant haben, demnächst ein Abo abzuschließen oder eine Jahreskarte zu erwerben haben wir uns eine Aktion überlegt: wer im März 2022 ein neues Abo abschließt oder eine Jahreskarte erwirbt, bekommt diese zum bisherigen Preis!

Es ist uns sehr wichtig, euch weiterhin den guten Standard zu bieten, den wir uns erarbeitet haben. Dabei wollen wir aber trotz wirtschaftlich maximaler Auslastung auch uns und unseren Mitarbeiterinnen gerecht werden. Dies ist in letzter Instanz nur noch durch eine Preisanpassung möglich. Dennoch sind wir weiterhin bemüht, unserer Community auch in diesen herausfordernden Zeiten einiges zu bieten: sei es der wieder mögliche Self-Check-In für Abo- und Dauerkarteninhaberinnen, unser wöchentliches Umschrauben oder unsere hausgemachten Pizzen und Kuchen im Refugium. Auch Kurse, Geburtstage sowie Trainings finden unter Auflagen statt. Wir bleiben am Ball um euch dies alles weiterhin zu ermöglichen!

Wir bedanken uns für euer Verständnis und eure Treue! Stay Safe!

Eure Nordwand Kletterhalle ❤️

Die neue Preisliste findet ihr hier

mehr
JPBNeue Preise für die Nordwand

2G+ Regelung – Update ab dem 10.01.2022

2G+ Regelung

🚨Corona-Update🚨

Ab dem 10.01.2022 gilt:

  • NEU:
    • 2G+ für alle Personen ab 16 Jahren
      • Geimpft oder genesen ergänzt um die Pflicht zur Vorlage eines Testnachweises (24 Stunden Schnelltest, 48 Stunden PCR Test)
      • Impf- oder Genesenen-Nachweis + Lichtbildausweis + Testergebnis (sofern es noch keine Booster-Imfpung gab)
    • Ausnahmen
      • Personen, die eine Auffrischimpfung erhalten haben. Dies gilt per sofort, es ist keine Frist einzuhalten.
      • Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren.
        • Ab dem Alter von 16 Jahren muss eine vollständige Impfung oder Genesung nachgewiesen werden. Da für Schüler*innen obligatorisch regelmäßig Tests in der Schule durchgeführt werden, müssen diese jedoch im Rahmen des 2G-plus-Zugangsmodells kein zusätzliches Testergebnis vorgelegen, sofern sie Schülerin bzw. Schüler sind.
    • Nachweis eines ärztlichen Attests in dem eine Kontraindikation attestiert wird
  • Unverändert:
    • Maskenpflicht in der Halle, sofern ihr nicht an der Kletter- oder Boulderwand seid.
    • Es ist keine Slotbuchung notwendig!
    • Ausweispflicht -> ihr seid verpflichtet Euch jederzeit ausweisen zu können. Bei Eintritt ist ein gültiger Ausweis unaufgefordert vorzuzeigen.
    • Die Kombination aus Dauerkarte (Abos, JKs, MKs und 11er-Karten) und bei uns hinterlegtem Nachweis über die Booster-Impfung sowie Ausweis = Drehkreuznutzung = keine Wartezeit mehr!!!

Danke für Euer Verständnis!

mehr
JPB2G+ Regelung – Update ab dem 10.01.2022

FERIENZEIT – An alle Eltern!

… gemäß der aktuellen Hamburger Corona-Verordnung sind wir verpflichtet uns für Kinder ab 8 Jahren einen negativen Corona-Schnelltest vorlegen zu lassen (da während der Ferienzeit die Testung an den Schulen entfällt). Danke für Euer Verständnis.

mehr
Patrick StangeFERIENZEIT – An alle Eltern!