Februar 2017

All posts from Februar 2017

RZ_Petzl_Grigri_FB_Teaser-1.jpg

PETZL GriGri+ on Tour

Am Freitag 17.03.2017 ab 15:00 besuchen uns die Jungs & Mädls von PETZL um Euch und uns das neue GriGri+ zu präsentieren. Unter dem Motto „MIT SICHERHEIT MEHR SICHERHEIT“ stehen Euch die Experten von Petzl mit Rat und Tat zur Seite und nach einer Einweisung und ein paar Probe-Sicherungseinheiten werdet auch ihr vom neuesten Petzl-Meilenstein überzeugt sein. Natürlich ist das Event für Euch kostenfrei und ein spannendes Gewinnspiel wartet ebenfalls auf alle Event-Besucher-/innen. Weitere Infos findet ihr direkt bei Petzl. Wir freuen uns auf Euch und auf unsere Freunde von Petzl – der Norden rockt!

 

 

mehr
Christian ErenyiPETZL GriGri+ on Tour

Schulranzenfest 2017

Wir freuen uns sehr, dass wir am diesjährigen 5. Meckelfelder Schulranzenfest 2017 mit dabei sind … als einzige deutsche Kletterhalle haben Kinder bis 14 Jahre kostenfreien Eintritt bei uns und wir bieten jede Menge Kletter- und Boulderangebote auch schon für die Kleinsten – egal ob Kindergeburtstage, Ferienprogramme, Klettertrainings oder Familienkurse, bei uns seid ihr richtig!

mehr
Christian ErenyiSchulranzenfest 2017
Plakat-JJ2017.png

Junior Jam 2017

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder über die Junior Jam Boulderleague – dem Boulder-Spaßwettkampf für Kids welcher bei uns am 25.02.2017 an den Quali-Start geht. Über einen Zeitraum von 6 Wochen kommen jede Woche 10 neue Quali-Boulder hinzu somit sind 60 Boulder zu knacken. Die besten 3 je Jahrgang rocken dann für die Nordwandhalle am Finaltag am 20.05.2017 das escaladrome Blockwerk Hannover.

Unter http://www.climbercontest.de/jj2017 findet ihr das Regelwerk … die Anmeldung erfolgt direkt bei uns an der Kasse und kostet 5 €. Das exklusive Nordwandhallen-JJ2017-Wettkampfshirt sponsered by Petzl ist natürlich inklusive.

Unser Kilian betreut das Event und steht Euch mit Rat & Tat zur Seite … einfach an info@nordwandhalle.de wenden.

Liebe Kids, liebe Eltern … lasst Euch nicht lumpen, meldet Euch an, helft mit, den Kletternachwuchs in Hamburg neu zu definieren und genießt die JUNIOR JAM 2017!

#juniorjam2017 #kidsboulderwettkampf #dernordenrockt #petzl

mehr
Christian ErenyiJunior Jam 2017

Kletterferien

Ferienzeit ist Kletterzeit!

Bei uns kannst Du gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen bouldern, klettern, toben, spielen und Spaß haben! Morgens wird richtig hoch am Seil geklettert. Kinder ab 9 Jahren sichern sich sogar gegenseitig. Mittags gibt es ein leckeres Mittagessen in unserem „Refugium“. Wir verbringen die Nachmittage mit Kletterspielen, Bouldern, Abseilen und allem, was in der Nordwandhalle Spaß macht.

Einzige Voraussetzung: Lust aufs Bouldern und Klettern, auf Spiel und Spaß in der Kletterhalle.

Details findest Du HIER – wir freuen uns auf Dich.

Ferienprogramm

mehr
Christian ErenyiKletterferien

La Sportiva Kletterschuh-Kollektion 2017

Die La Sportiva-Kletterschuhkollektion 2017 trudelt langsam bei uns ein … das Einsteigermodell „Tarantula“ in schickem blau, der Wohlfühl-Kinderkletterschuhe „Gripit“, der Approach-Flip-Flop „Swing“ (das gute Stück hält ewig) und allen voran der „Miura XX“, den kein Geringerer als Adam Ondra höchstpersönlich mitgestaltet, geprägt und zur Perfektion gebracht hat, sind ab sofort bei uns haben.

Der „Miura XX“ ist hart und präzise und die Druckübertragung auf kleinste Tritte funkt grandios. Ein Schuh fürs Klettern und Bouldern am Limit der nur im Jahr 2017 in limitierter Auflage zu haben ist – Achtung – daher geht der „Miura XX“ nur unrabattiert über den Ladentisch.

Übrigens steht Euch wie jede Woche morgen Donnerstag ab 16:30 Kletterschuh-Spezie und LaSportiva-Nachwuchsathlet Leander Schäffer mit Rat und Tat bei uns im Shop zur Seite.

La Sportiva 2017

mehr
Christian ErenyiLa Sportiva Kletterschuh-Kollektion 2017

Ninja Warrior Germany – Casting

Am Freitag, den 10. Februar findet bei uns in der Halle eines der Castings für die diesjährigen Ninjas von Ninja Warrior Germany statt! Auf Grund der sportlichen Tests wird der Trainingsbereich und der Schulungsbereich den ganzen Tag geschlossen sein. Der Vorstiegs- und der Boulderbereich bleiben weiterhin zugänglich!

Sean McColl zeigt hier mal wie es aussehen kann!

https://www.youtube.com/watch?v=lSoyys3XeEM

mehr
Christian ErenyiNinja Warrior Germany – Casting

LaSportiva CLIMB IN GYM TOUR 2017

Am Mi. 29.03.2017 gastiert die La Sportiva „Climb in Gym Tour 2017“ in Hamburg, Location Nordwandhalle. Streicht Euch den Termin schon jetzt fett und rot im Terminkalender an, denn die italienische Ur-Kletterschuhmanufaktur bringt ihre heißesten Kletterschuh-Modelle zum Antesten mit (und vermutlich auch wieder jeder Menge kostenloser T-Shirt-Goodies ;-). Details folgen in Kürze!

Climb-In-Gym Tour 2017_GERMANY-01

Climb-In-Gym Tour 2017_GERMANY-02

 

mehr
Christian ErenyiLaSportiva CLIMB IN GYM TOUR 2017

Kletterallianz NORD ab 01.02.2017

Ab heute ist die KLETTERALLIANZ NORD online :-)! Das NORDBLOC – Kletterzentrum Kiel , das urban apes Kletterzentrum Lübeck , das KraftWerk – Finest Boulder Lounge Lüneburg , die Nordwandhalle in Hamburg und die Boulder Base Bremen bieten allen Jahreskarten- und Aboinhabern der Allianz-Mitglieder einen reduzierten Eintrittspreis (auf nicht-ermäßigte Tagespreise) in der Höhe von ca. 30% Rabatt!

Was ihr dafür tun müsst? Nichts, außer eure Jahreskarte/Abo-Karte als Nachweis mitbringen und sparen!

Wir wünschen Euch viel Spaß – DER NORDEN ROCKT!

Kletterallianz NORD

 

mehr
Christian ErenyiKletterallianz NORD ab 01.02.2017