Oktober 2020

All posts from Oktober 2020

Corona-Lockdown „light“ – 02.11.-31.11.2020

Liebe Leute,

gemäß der gestrigen Beschlussvorstellung der Bundesregierung werden wir zu 99,9 % auf Grund der aktuellen Infektionsentwicklung vom 02.11. – 31.11.2020 per Verordnung erneut geschlossen werden. Sobald die Anordnung öffentlich ist, werden wir Euch final informieren. Wir drücken uns und den vielen weiteren Betroffenen fest die Daumen!

Für Euch mit das Wichtigste -> Wir werden in den kommenden Tagen auf alle unsere Abo-, Dauerkarten- sowie Kurs- und Trainingskunden per Mail zukommen – bitte bis dahin um Eure Geduld, vielen Dank. Inhaltlich möchten und müssen wir auch dieses Mal auf Eure Treue bauen und bitten Euch Eure Abos nicht zu stornieren oder bereits gebuchte Kurse auf einen Termin „nach Corona“ zu verschieben – sodenn es natürlich für Euch möglich und darstellbar ist.

Herzlich, bleibt gesund und wir schaffen dat!!!

Eure Nordwandhalle

mehr
Christian ErenyiCorona-Lockdown „light“ – 02.11.-31.11.2020

Kindergeburtstage ab 26.10.2020

Liebe Eltern, liebe Kinder,

gemäß der ab heute – Mo. 26.10.2020 – gültigen Hamburger Corona-Verordnung zum Thema Kindergeburstage, gelten ab sofort folgende Regelungen bei Neu-Buchungen:

  1. Es dürfen – unabhängig vom Alter – nur maximal 6 Teilnehmer*innen dabei sein.
  2. Eure Gruppe muss sich zusammensetzen aus
    1. maximal 2 Haushalten oder
    2. einer Kohorte (z.B. alle Kids aus einer KiTa-Gruppe oder einer Schulklasse …)

Für alle Kindergeburtstage die VOR dem 26.10.2020 gebucht wurden, gelten folgende Regelungen:

  1. Kindergeburtstage bis/ab 9 Jahren mit mehr als 9 Teilnehmer*innen
    1. Leider dürfen wir nur maximal 9 Teilnehmer*innen zulassen.
    2. Ihr müsst uns schriftlich bestätigen, dass ihr Euch
      1. aus maximal 2 Haushalten oder
      2. einer Kohorte zusammensetzt.
    3. Solltet ihr uns dies nicht bestätigen können, dann
      1. verschieben wir Eure Feier gerne bis „nach Corona“ oder
      2. ihr storniert die Buchung komplett.

Auf Grund unserer finanziell sehr angespannten Lage (ca. 2,5 Monate gesetzlich angeordneter Lockdown ohne Umsatz bei vollen Kosten) sind wir jedem dankbar, der/die uns mit der Möglichkeit eines reinen Terminverschubs entgegenkommt.

Herzlich und bleibt alles gesund,

Eure Nordwandhalle

mehr
Christian ErenyiKindergeburtstage ab 26.10.2020

Maskenpflicht

Ihr Lieben,

auf Grund der steigenden Infektionszahlen gilt ab heute, den 20.10.2020, im gesamten Innenbereich – grundsätzlich auch in den Boulder-, Kletter- & Trainingsbereichen – eine Maskenpflicht.

Dies gilt auch beim Klettern für die sichernde Person.

Lediglich für kletternde und bouldernde Personen, die sich an den Wänden befinden, gilt derzeit keine Maskenpflicht.

Wir möchten diese Zeit möglichst ohne einen zweiten Lockdown überstehen und wollen, dass Ihr euren Lieblingssport auch weiterhin ausüben könnt, daher hoffen wir, dass Ihr unsere Entscheidung nachvollziehen könnt und teilt….

Vielen Dank für Euer aller Unterstützung – bleibt gesund und kommt gut durch den Herbst! Wir hoffen Euch trotz der aktuellen Situation bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns auf Euren Besuch.

mehr
Patrick StangeMaskenpflicht

Die Blätter fallen …

… von den Bäumen und wir freuen uns schon auf die kommenden Herbst- und Wintermonate 🙂 auch wenn gegenwärtig Corona leider wieder vermehrt den Ton angibt. Da es natürlich in unser aller Interesse ist, dass unsere Pforten auch weiterhin offen bleiben, möchten wir Euch um zwei Minuten Eurer Aufmerksamkeit bitten:

  1. Ab sofort gilt MASKENPFLICHT in der gesamten Nordwandhalle, außer beim Klettern und beim Bouldern.
  2. Besucht uns nur dann, wenn ihr Euch 1A-fit fühlt und keine Symptome wie Fieber, Husten oder Erkältung mit Euch herumtragt.
  3. Haltet stets 1,5 Meter Abstand zu Euren Mitmenschen … am und beim Sport sind 2,5 Meter Abstand einzuhalten. Und ja, dies gilt auch beim Sichern, sodenn der Abstand zum Nachbarn nicht eingehalten werden kann.
  4. Bleibt bitte nicht länger als 3 Stunden damit auch andere zum „Zug“ kommen.
  5. AUSCHECKEN, AUSCHECKEN, AUSCHECKEN!!!
  6. Durch die gültige Maskenpflicht können nun wieder unsere „normalen“ Laufwege benutzt werden, d.h. verlasst die Halle wieder durch unser Treppenhaus.
  7. Unser Refugium ist ab sofort nur mehr Montags geschlossen 🙂 … am Weg zu Eurem Tisch, vergesst bitte Eure Maske nicht!
  8. Wir Lüften was das Zeug hält -> zieht Euch daher bitte – vor allem in den kommenden Wintermonaten – warm an.
  9. AUSCHECKEN, AUSCHECKEN, AUSCHECKEN!!!
  10. Wir tun wirklich alles um unsere Prozesse so zu straffen, dass wir Warteschlangen vermeiden. Sollte es trotzdem vorkommen, dass ihr an unserer Entry-Kasse warten müsst, so gilt auch hier ein Abstand von 1,5 Metern. Denkt bitte auch daran, dass ihr eventuell ein paar Minuten im Freien warten müsst -> rüstet Euch entsprechend.
  11. Um den Eindämmungsverordnungen gerecht zu werden, werden wir – entsprechend unserer Kursauslastung – allen voran am Wochenende – unseren Schulungs- und alten Galeriebereich ausschließlich für unsere Kurse öffnen.
  12. Wir freuen uns sehr über die vielen Kursanfragen, bitten Euch aber um Verständnis, dass es uns aktuell nicht immer möglich ist, binnen 24 Std. Feedback zu geben.
  13. AUSCHECKEN, AUSCHECKEN, AUSCHECKEN!!!

Vielen Dank für Euer aller Unterstützung – bleibt gesund und kommt gut in den Herbst!

mehr
Christian ErenyiDie Blätter fallen …